Ostern 2005 Saale

Nachdem uns das Hochwasser auf der Elbe einen Strich duch unsere Planung gemacht hatte, haben wir uns entschieden, uns doch wieder der guten alten Saale anzuvertrauen. Da weis man wenigstens, was man hat. Viel Spaß bei den Bildern, auf denen man sehen kann, daß die Saale auch ihre wilden Seiten hat.

Der Beginn einer neuen Tour wenn es soooo kalt ist, muß man sich schützen und los geht es aber nicht allein
abends gibt es den obligatorischen Feuertanz um danach den Schlaf der Gerechten zu schlafen der Abend war wohl doch etwas anstrengend und die Nacht zu kurz nichts, was ein gutes Frühstück und ein starker Tee nicht richten könnte
hoch lebe die eierlegende Wollmilchsau (auch Hobo genannt) komische Zeitgenossen die ziehen nur ihre Kreise da hinten ist sie ...
... die Leuchtenburg die Floßgasse in Kahla (die wir bei einer anderen Tour auch gefahren sind - bitte immer besichtigen, da sich gefährliche Walzen bilden können) Saaleimpressionen und noch mehr
wenn man am Zeutscher Wehr falsch abbiegt, kann man auch dieses Gebäude besichtigen und endlich sind wir am Helenenstein Klaus hat es so gefallen, daß er gleich noch mal hochgetreidelt ist und wieder runter
...... ..... die historische Brücke in Burgau (nach vielen Jahren Bauzeit endlich fertig rekonstruiert) Bernhard bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen (hoch lebe das Feuer)
das Wehr in Porstendorf, das wir auf der rechten Seite auch schon gefahren sind (siehe Bildbericht von der Wintersaale 2005 - auch hier ist eine Besichtigung vor der Befahrung unbedingt erforderlich) da sind sie, die beiden Übeltäter das Wehr in Döbritschen (bei diesem Wasserstand wäre die Befahrung der neuen Bootsrutsche lebensgefährlich) und noch ein Wehr - diesmal in Camburg
wenn kein kleines, dann eben ein großes Feuer an der Saale kann man zum Glück immer noch an vielen Stellen wild zelten Klaus A U F W A C H E N das Wehr in Bad Kösen
und die Steinschütte in Schulpforte (vor Naumburg) nein, ich will nicht umtragen wirklich nicht!? ups, vielleicht wäre es doch besser gewesen
das ist ja richtig tief und naß aber es macht Spaß mehr
gib mir mehr gleich noch mal wie auf ner Achterbahn nur viel ....
... viel ... ... schöner gut, das ich nicht umtragen habe tja da wars dann, schon wieder vorbei. Tschüß bis zum nächsten Mal.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.6